Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.07.2016, 23:08

The Mortal Instruments - A Lightwoods Destiny

Alec Lightwood ist der älteste Sprössling einer sehr angesehenen Familie von sogenannten "Shadowhuntern", einer Organisation die sich vor Jahrhunderten dazu bereit erklärt hat, die Menschen (wir nennen sie "Mundis") zu beschützen. Pflichtbewusst führt er sein Dasein als Shadowhunter und macht seiner Familie bislang alle Ehre.

Gemeinsam mit seiner Schwester Isabelle und seinem Adoptivbruder und Parabatai Jace, leitet er das Institut von New York, eine Art Kontrollbasis, wenn seine Eltern mal nicht vor Ort sind.

Doch unvorhergesehene Umstände haben den guten Namen der Lightwoods in den Dreck gezogen, so das Maßnahmen ergriffen werden müssen, ihn wieder reinzuwaschen..










Inspiriert von Cassandra Clares "Chroniken der Unterwelt".
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

2

14.07.2016, 23:48

Florence Ainsworth

Name: Florence 'Lenn' Ainsworth
Alter: 19
Wissenswertes: Kurz nach ihrer Geburt kam Florence zu der angesehen Familie Ainsworth nach Los Angeles, wo sie unter der Aufsicht ihrer Adoptiveltern zu einer starken Shadowhunterin erzogen wurde.
Ihren Job erledigt sie gewissenhaft und ohne ihr Ziel aus den Augen zu verlieren, auch wenn sie die schönen Seiten des Lebens genauso gerne lebt und dafür auch gegebenfalls mal die Regeln bricht.
Sie würde alles dafür tun, die Menschen vor dem Bösen zu bewahren und doch kam es für sie nicht überraschend, als ihre Eltern sie darüber informiert haben, dass sie zukünftig in New York als Florence Lightwood arbeiten wird.
Aussehen:
The purpose of life is to be happy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joyce« (14.07.2016, 23:54)


3

14.07.2016, 23:53

Alec Lightwood

Name: Alexander G. Lightwood, von allen "Alec" genannt
Alter: 20
Zugehörigkeit und Tätigkeit: Nephilim, Schattenjäger
Charakter: Alec ist ein pflichtbewusster, junger Schattenjäger und macht seinem Namen alle Ehre. Er ist immer darauf bedacht die Regeln einzuhalten und nichts verbotenes zu tun, was seiner Familie schaden könnte. Er ist schnell und stark und besitzt eine unglaublich hohe Trefferquote was Pfeil und Bogen angeht, seine Lieblingswaffe. Er ist der älteste seiner drei Geschwister (Isabelle, Max und Jace) und fühlt sich für sie verantwortlich, sein Adoptivbruder Jace ist gleichzeitig sein Parabatai und bester Freund. Fremden gegenüber, insbesondere Wesen der Unterwelt und Mundis, ist er sehr misstrauisch und taut nahezu nicht auf.










And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

4

15.07.2016, 00:03

Lenn
"Ja, Mom. Ich passe auf mich auf und ich melde mich, sobald sich alles geregelt hat.", seufze ich und sehe die Frau an, die für meine ganze Misere hier verantworlich ist.
In wenigen Sekunden schreite ich durch ein Portal und lande im Kontrollzentrum der Shadowhunters in New York um meinen zukünftigen Ehemann zu treffen, das klingt immer noch total wahnsinn, zumal ich diesen Mann noch nie in meinem Leben gesehen habe.
"Sei freundlich zu den Lightwoods und benimm dich.", sieht sie mich nocheinmal an bevor ich meine Tasche nehme, meiner Tante Betty, der Hexenmeisterin die das Portal erschaffen hat, nocheinmal zulächele und tief Luft hole.
Dann schreite ich hindurch und finde mich in wenigen Sekunden in einem anderen Gebäude wieder.
Überall um mich herum laufen Shadowhunters oder andere wichtige Menschen herum und ich brauche einen Moment um die neue Umgebung aufzunehmen und mich dann in Bewegung zu setzten.
Vor den Bildschirmen sehe ich ein Mädchen mit dunkelen Haaren und einem Wahnsinnsoutfit stehen und gehe auf sie zu.
"Hey, weißt du wo ich Alec Lightwood finde? Ich bin..", setze ich an doch weiter komm ich nicht, denn schon unterbricht sie mich.
"Du bist Florence. Wir haben dich schon erwartet.", mustert sie mich kurz bevor sie mir andeutet ihr zu Folgen und mich raus aus dem Raum mit den Computern und zu den Schlafräumen bringt.
Dann klopft sie an eine der vielen Holztüren und streckt ihren Kopf hinein.
"Sie ist da."
The purpose of life is to be happy.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joyce« (15.07.2016, 00:16)


5

15.07.2016, 00:15

Alec
Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich dieser Sache zugestimmt habe. Nein, das ich mich in diese Sache eingemischt habe. Und das alles nur, wegen dieses Mädchens, Clary.
Schweigend betrachte ich mich in der Spiegelung des riesigen Buntglasfensters.
Ich bin nicht bereit dazu. Ich bin überhaupt nicht bereit dazu.
Ich lasse die letzten Wochen Revue passieren und denke darüber nach, wieso wir in dieser Situation sind. Der Rat misstraut unseren Fähigkeiten. Er misstraut den Fähigkeiten meiner Familie und schadet so unserem Ruf. Wieso? Weil ich zugelassen habe, das meine Geschwister gegen die Regeln verstoßen und sich in Unterwelt Angelegenheiten eingemischt haben. Und wieso? Weil Jace, mein Parabatai, sich in dieses.. dieses Mädchen.. verlieben musste. Ich weiß nicht, wieso ich ihm auch noch den Gefallen tue und seine Sanktion entgegen nehme. Ich werde jäh aus meinen Gedanken gerissen, als es klopft und meine Schwester Isabelle ihren Kopf ins Zimmer streckt.
"Sie ist da..", sagt sie, ihre Stimme freundlich und gleichzeitig bedrückt.
Ich straffe meinen Rücken und nicke.
"Sie kann rein kommen."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

6

15.07.2016, 00:19

Lenn
Das Mädchen kommt wieder aus dem Raum raus und öffnet die Tür ein Stück um mir den Eintritt zu gewähren.
Ich lächele sie leicht an um ihr zu danken und gehe dann über die Schwelle in den Raum rein während ich mich umsehe.
Er ist stilvoll aber nicht pompös eingerichtet. Man erkennt dass hier jemand wohnt, aber es ist nicht zugestellt mit persönlichen Sachen.
Alles wirkt sehr streng und bedacht aber dann bleibt mein Blick an dem jungen Mann vor dem Blick hängen und ich mustere auch ihn einen Moment.
Er sieht ziemlich gut aus und sein Blick verrät mir, dass er von der Sache ebenso wenig begeistert ist als ich.
Seufzend stelle ich meine Tasche ab bevor ich auf ihn zugehe und meine Hand ausstrecke.
"Du musst Alec sein, Florence.", stelle ich mich vor und sehe zu ihm hoch, da er mich um gut einen Kopf überragt.
The purpose of life is to be happy.

7

15.07.2016, 00:25

Alec
Isabelle sieht mich auffordernd an, als ich zögere ihre Hand zu nehmen.
Ich nehme sie und nicke.
"Ja, ich bin Alec. Freut mich..", sage ich und versuche mir meine Unsicherheit ihr gegenüber nicht anmerken zu lassen.
"So.. du kommst also aus LA? Ich schätze, dann bist du andere Maßstäbe als unser Institut gewöhnt.", lächle ich und beginne einfach über die Arbeit zu reden, dabei mustere ich sie.
Klein und zierlich, sehr helles Haar und ein wachsamer Blick. Sie erinnert mich ein wenig an Jace.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

8

15.07.2016, 00:30

Florence
"Du kannst mich ruhig Lenn nennen, Florence klingt so..ach du weißt schon.", grinse ich leicht und verschränke dann die Finger hinter meinem Rücken während er mir von dem Institut erzählt.
"Im Gegensatz zu New York, ist das Institut in LA um einiges größer und es laufen wesentlich mehr Shadowhunter durch die Gänge, das ist wahr.", lächele ich unsicher und sehe mich in seinem Zimmer um.
"Aber eure Zimmer sehen wesentlich schöner aus als die Unseren.", gebe ich dann offen zu und spüre noch immer den Blick der Dunkelhaarigen auf mir.
Ich drehe mich unsicher um und mustere sie einen Moment.
"Isabell, ich hab vergessen mich vorzustellen.", kommt sie auf mich zu und reicht mir ihre Hand.
Dabei wirft sie Alec einen Blick zu, den ich nicht deuten kann und auch nicht möchte, hier passiert gerade schon genug Verrücktes.
"Also...womit habt ihr es momentan am Meisten hier zu tun?", sehe ich die Beiden an und streiche mir eine meiner blonden Strähnen aus dem Gesicht.
The purpose of life is to be happy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joyce« (15.07.2016, 00:37)


9

15.07.2016, 10:14

Alec
Ich schaue zu Izzy und sie wirft mir einen warnenden Blick zu.
"Momentan haben wir es hauptsächlich mit einer als Mundi aufgezogenen, kleinen Göre zu tun, welche uns alle in Gefahr bringt und..", beginne ich doch Izzy stellt sich vor mich und schneidet mir das Wort ab.
"Was mein Bruder sagen wollte.. wir haben es momentan mit einer höheren Dämonenaktivität als sonst zu tun. Es KÖNNTE sein das Clary Fairchild der Auslöser dafür ist, es MUSS aber nicht der Fall sein.", sieht sie mich streng an und ich verdrehe genervt die Augen.
"Ja. Natürlich, tut mir leid. Es KÖNNTE sein.", wiederhole ich, sehe Isabelle und verschränke die Arme vor der Brust. Dann schaue ich zu Florence.
"Du weißt es doch, oder? Das Valentine zurück ist?", runzle ich die Stirn.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

10

15.07.2016, 10:21

Florence
Ich höre Isabelle aufmerksam zu als sie von dieser Clary Fairchild berichtet und nicke schweigend.
Dämonen also, das ist wenigstens mal etwas spannender als die Vampire, die in LA ihr Unwesen treiben.
Als Alec plötzlich Valentine anspricht zucke ich kaum merklich zusammen und nicke während ich zu ihm hochsehe.
"Jeder weiß, dass Valentine zurück ist. In LA drehen die Leute im Institut durch, weil sie befürchten dass er seine Leute auf uns hetzen wird.", seufze ich und deute mit dem Kopf auf den Flur vor seinem Zimmer.
"Hast du was dagegen wenn du mir euer Institut zeigst?, lege ich den Kopf schief und lächele ihn leicht an.
The purpose of life is to be happy.

11

15.07.2016, 10:27

Alec
"Naja. Dann kannst du deinen Leuten in LA sagen, das sie nichts zu befürchten haben. Valentine konzentriert sich aktuell auf New York. Er sucht sich seine Anhänger zusammen.", sage ich kühl als ich erneut einen stechenden Blick in meinem Nacken spüre und mich zu Isabelle umdrehe.
"Ja. Klar. Ich zeig dir das Institut.", zucke ich mit den Schultern und gehe zur Tür.
"Nach dir.", murmle ich und öffne sie.
Isabelle lächelt mit einer Mischung aus Zufriedenheit und Sorge.
Ich werfe ihr ein kurzes Lächeln zu, damit sie sich keine Sorgen macht und trete dann hinaus auf den Flur.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

12

15.07.2016, 10:32

Florence
"Na das beruhigt mich jetzt aber.", grinse ich leicht und folge ihm dann zur Tür bevor ich raustrete und Alec durch das Institut folge.
Interessiert sehe ich mich um und folge ihm zurück in die Zentrale wo die Leute noch immer vor den Bildschirmen sitzen und die Aktivtäten überwachen.
Begeistert trete ich an einen Bildschirm näher und lege den Kopf schief während ich den Überblick der Region beobachte und mich dann zu Alec umdrehe.
"Hey, dieses Dämonen Problem, glaubst du wirklich dass es mit diesem Mundi Mädchen zusammenhängt?", sehe ich ihn an und folge ihm dann weiter durch das Institut.
"Ich meine, wie kommt es überhaupt dass hier ein Mundi rumläuft?", runzele ich die Stirn und lächele entschuldigend.
"Tut mir Leid, ich frage zu viel."
The purpose of life is to be happy.

13

15.07.2016, 10:43

Alec
Ich mustere sie einen Augenblick und reiße dann meinen Blick los, um auf einen der Bildschirme zu blicken.
"Ich sage es zwar nur ungern, aber sie ist kein Mundi. Sie wurde wie einer aufgezogen, ist allerdings ein Schattenjäger.", sage ich kühl und spüre plötzlich Jace Anwesenheit.
"Aber du kannst sie auch gerne selbst fragen.", murmle ich und gehe nach unten, um meinen Parabatai zu begrüßen.
"Alec, ich brauche dich.", kommt er auf mich zu und beginnt direkt mit den Fakten seines letzten Ausflugs. Wieder einmal ist sie schuld.
Ich schüttle den Kopf und sehe ihn an.
"Jace, das kann ich nicht. Ich kann und darf mich nicht wieder in Angelegenheiten einmischen, die uns Shadowhunter eigentlich nichts angehen."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

14

15.07.2016, 10:46

Florence
"Was? Wie?", beginne ich, komme aber nicht weiter denn plötzlich taucht ein blonder Kerl auf, nicht viel größer als ich und sieht Alec an während er ihn mit Fakten seines letzten Ausflugs versorgt und Alec nicht einmal antworten lässt bis er schließlich fertig ist und ihn erwartungsvoll ansieht.
"Jace, das kann ich nicht. Ich kann und darf mich nicht wieder in Angelegenheiten einmischen, die uns Shadowhunter eigentlich nichts angehen.", sieht Alec ihn an und schüttelt den Kopf.
Schweigend bleibe ich hinter Alec stehen und halte mich im Hintergrund bis dieser Jace mich anscheinend entdeckt hat und an ihm vorbei sieht.
"Ist sie das?", fragt er grinsend und ich hebe kritisch eine Augenbraue.
"Du weißt ich kann dich hören, ja?"
The purpose of life is to be happy.

15

15.07.2016, 10:54

Alec
Ich nicke und starre Clary an.
"Ja. Sie ist deine eigentliche Sanktion..", murmle ich und gehe an ihm vorbei um in den Trainingsraum zu gehen.
"Entschuldige mich.", rufe ich Florence zu.
Bei einem guten Training kann ich mich am besten konzentrieren und mit mir selbst ins Reine kommen, um intelligente Entscheidungen zu fällen.
Diese Clary regt mich so sehr auf, sie ist schuld an all dem hier.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

16

15.07.2016, 11:00

Florence
"Kein Problem, ich packe dann mal aus.", seufze ich und sehe Alec nach bevor ich wieder diesen Jace ansehe und mustere.
"Du bist also Jace, dann bist du das Mundi Mädchen.", sehe ich an ihm vorbei zu dem Mädchen dass an seiner Seite ist und hebe interessiert eine Augenbraue.
"Wie funktioniert das überhaupt? Solange nichts von deinem zweitem Gesicht zu wissen?", runzele ich die Stirn und sie begleitet mich in mein Zimmer während Jace zurück zu Alec geht.
"Das ist eine lange und komplizierte Geschichte. Aber erzähl mir lieber etwas von dir, du wirst immerhin Alec heiraten.", grinst sie leicht und ich seufze unauffällig während ich meine Tasche vom Boden aufhebe und in mein Zimmer bringe, wo ich sie abstelle um aufzupacken und meine Klamotten wegzuräumen.
"Verzeih meinen Bruder, er kann manchmal ein wenig kalt sein.", taucht Isabell plözlich in meinem Zimmer auf und ich sehe sie amüsiert an.
"Ist mir noch gar nicht aufgefallen."
The purpose of life is to be happy.

17

15.07.2016, 11:07

Alec
"Alec..", steht Jace plötzlich hinter mir und ich drehe mich zu ihm um.
"Jace. Was?", seufze ich und wische mir den Schweiß von der Stirn.
"Alec, es tut mir leid, okay? Ich weiß, wie schwer es dir fällt und vor allem wieso du es getan hast. Man, du bist mein Bruder. Mein Parabatai...", beginnt er, doch ich hebe die Hand und unterbreche ihn.
"Jace, lass es. Ich bin dein Parabatai? Wieso sorgst du dann dafür, das ich und meine Familie in Schwierigkeiten geraten? Und das jeden Tag immer und immer mehr. Und jetzt diese Mundi-Geschichte. Wieso sollte ich diesem.. diesem Jungen helfen?", sehe ich ihn ernst an.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

18

15.07.2016, 11:12

Florence
"Also, Florence. Erzähl uns doch mal ein bisschen was über die Shadowhunters in LA.", grinst Isabell und lässt sich auf mein Bett fallen während Clary leicht grinsend auf einem der Sessel in der Ecke Platz nimmt.
"Was soll ich groß erzählen? Wir sind wie ihr nur wesentlich luftiger gekleidet. Die Temperaturen sind doch ein wenig höher.", lache ich leicht und zucke mit den Schultern während ich meine Jacken auf die Bügel und in den Schrank hänge.
"Du wirst dich an die Temperaturen schon gewöhnen und außerdem, du wirst meine Schwägerin da sollte ich doch dafür sorgen dass es dir gut geht.", springt sie auf und holt aus ihrem Zimmer eine wunderschöne Lederjacke.
"Oh mein Gott Isabelle, die ist wunderschön. Ich kann die nicht annehmen.", seufze ich und sehe sie an doch Clary beginnt leicht zu lachen und sieht mich an.
"Nimm sie. Sie besteht darauf.", steht sie auf und ich hänge dankend die Jacke weg bevor Isabelle uns ansieht und auf die Tür deutet.
"Dann lasst uns mal los. Ihr seit ja nicht ohne Grund zurück gekommen, Clary.", seufzt sie und gemeinsam gehen wir zurück in die Halle, wo Jace und Alec heftig miteinander diskutieren.
"Ist diese Parabati Sache, das regt sich wieder ab.", seufzt Isabelle bevor ich mich mit ihr vor einen der Bildschrime stelle und beobachte.
The purpose of life is to be happy.

19

15.07.2016, 11:43

Alec
"Weil du mein Parabatai bist, Alec. Ich brauche dich..", murmelt Jace und sieht mir in die Augen. Ich reiße meinen Blick los und schnappe mir eines der Kendoschwerter.
"Du siehst, was all das mittlerweile angerichtet hat?", murmle ich und begutachte das Schwert.
"Komm schon. Wir müssen die Mundis beschützen..", stellt sich Jace neben mich und ich schaue auf.
Isabelle, Clary und Florence beobachten uns.
"Jace ist nur halb so stark, wenn du nicht an seiner Seite bist, Brüderchen.", ruft Isabelle und zwinkert mir zu.
Ich seufze und sehe Jace an.
"Ich sag es nicht oft.. aber Isabelle hat wohl recht..", murmle ich und lege das Schwert beiseite.
"Tun wir's. Aber wenn irgendetwas schief läuft, werde ich nicht wieder die Verantwortung dafür tragen."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »featherfirework« (15.07.2016, 11:51)


20

15.07.2016, 11:52

Florence
Schweigend betrachte ich die Sitaution bis sich Alec und Jace endlich wieder vetragen und auf uns zukommen,
"Also, was jetzt?", runzele ich die Stirn und sehe Alec an während Jace und Clary über irgendwas zu reden beginnen und Isabell sich für einen Moment entschuldigt.
"Ich meine, was macht ihr üblicherweise wenn ihr euch nicht gerade wegen Clary gestritten habt?", gehe ich zu den Waffen und nehme einer der Seraphklingen aus dem Regal um sie zu betrachten und sie in meiner Hand hin und her zu drehen.
"Ich wurde nämlich nicht gerade auf eure Aufgaben in New York vorbereitet.", zucke ich mit den Schultern und lege die Klinge wieder weg.
The purpose of life is to be happy.