Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

16.08.2012, 20:35

ja,ich hab schon was im Visier ^^
Da hat meine beste Freundin dieses Jahr Praktikum gemacht :D
Ich wollt da eigentlich auch ,aber de haben keinen mehr angenommen :P
Ja,ich werd die dann auch früh genug fragen :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

62

16.08.2012, 20:40

na denn is ja ut ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

63

16.08.2012, 20:57

Also meine Eingebungen sind auch meistens spontan, oft auf Fahrten, wenn man weit weg vom Alltag ist, also z.B. auf Abschlussfahrt, welches Mädchen welchen meiner Klassenkameraden verzaubern könnte und wie das ganze aussehen würde, hab da einige Kursgeschichten geschrieben, bin aber zu faul zum ABtippen ;)
Meine bisher größte Idee hatte ich durch meinen Lateinlehrer, der sah nämlich damals aus wie ein Gartenzwerg und so kam ich darauf, dass er (wie alle bösen Lehrer^^) die Weltherrschaft an sich reißen will udn ganz ganz böse ist^^ So entstand die Geschichte "Nächtelang..."

65

18.08.2012, 12:29

Hm, also die meisten haben hier schon geschrieben, wie man auf eine Geschichte kommt :)
Bei mir ist es meistens die Musik, die mich in manchen Szenen meiner Story inspiriert und dann
noch wenn ich mich entspanne und in meine Fantasiewelt abdrifte :D
Ich sammele Eindrücke und Szenen aus Büchern, Sprichwörtern und Filmen und setze sie meist
in Ruhe zusammen oder in der Schule, wenn mir mal wieder lw ist ^^ oder wenn ich kurz vorm
Einschlafen bin ;)
Und habe ich erstmal den Faden, dann nähe ich so weit, bis ich einen wunderschönen bunten Schal hab :D hahahah :D
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

66

20.08.2012, 23:52

Bei mir ist das immer total komisch.. Ich habe zum Beispiel "Die Erinnerung bleibt" als eine einfache Liebesstory zwischen Nathan und Cleo angefangen.. daraus wurde eine Mischung aus Fantasy und Liebe.. war gar nicht geplant. Kam so, hihi :)
"Going Down" kam von meiner Liebe zur Musik. Ich stand total auf den Sänger einer Band und habe einfach das typische "Mädchen trifft Band, kommt mit de Sänger zusammen und alle werden glücklich" Prinzip bevorzugt aber in Tagebuchform sozusagen.
Und "Auf den ersten Blick" naja.. kam so weil ich Australien und die Gold Coast liebe.. dachte ich mir einfach "Zeit für eine NORMALE Liebesgeschichte" :) Ich bringe so gerne die Orte und Dinge in Geschichten rein die ich total liebe, am besten umschreiben kann und vielleicht sogar gerne hätte :)

67

28.08.2012, 19:31

Bei mir war das mit der Geschichte "Zerbrochenes Herz" spontan :D Kam einfach so und später hatte ich dann schon ein genaueres Bild in der Geschichte und das schreiben viel mir auch leichter ^^
Bei der Geschichte "Erster Kuss" war es so,dass ich eine grobe Vorstellung vom Hauptthema hatte und es später "gedanklich" umgeformt habe und es aufgeschrieben habe :D
Und bei der Geschichte "Das Gift des Königs Sohne" will ich einfach mal etwas ernstes schreiben und Liebeskummer,Gefühlschaos und Tränen und Depressionen und Pessimismus vereinen und auch ein bisschen über Bedeutung uns so schreiben und tada schon kam eine Idee :D Eigentlich nur ein klassisches Bild: Mädchen ist traurig und verliebt sich :D Aber naja das wird ganz anders sein ;D vlg , eure flower :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

68

28.08.2012, 20:36

soo auf meine neue geschichte bin ich gestern nachmittag durch das Backbone von "there for tomorrow" gekommen XD
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

69

29.08.2012, 14:11

Ich habe mir gerade alles durchgelesen und finde das alles voll interessant! Daran merkt man dann wohl auch, dass man Autor ist, oder? Deshalb passiert mir sowas nie :huh:

Bei meiner Schwester hab ich das einmal mitbekommen, wie sie eine Inspiration bekommen hat. Es war eine ganz alltägliche Situation. Auf der Rückfahrt im Auto hat sie davon erzählt und was ihr alles schon dazu eingefallen ist. Bis wir zu Hause waren war die Story fast fertig erdacht! War total verblüfft. Dieses Talent fehlt mir!

Dafür kann ich Hula-Hoop. So. :P
"My name is Tom and I'm funky"

70

29.08.2012, 15:50

hahaha zippy :D hat sie die geschichte wenigstens zu papier gebracht? Sicher hätten das sooo viele gewollt ;)

71

29.08.2012, 16:35

Hat sie! Aber ich verrate nicht, welche :whistling:
"My name is Tom and I'm funky"

72

02.09.2012, 00:03

Also am meisten komme ich unter der Dusche auf die besten Storys :D
Oder während eines Nachmittagsschlafes :D die sind meistens am längsten ;D
oder auch während der Schule, wenn wir mathe haben und ich dann mal wieder in meine Gedanken versinke :D
Ansonsten gäbe es da nicht viel oder ich lese viele andere Geschichten und kreiere später aus allen storys eine komplett neue ;D 8)

Noa :love: :love: :love:

73

02.09.2012, 19:43

Unter der Dusche ... :) :) :)

cool .. :love:

mia

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

74

02.09.2012, 22:22

Ich nehme die Inspiration aus Alltagssituationen und auch innerlichen Gefühlen sowie Gefühlen von Menschen welchen ich öfters begegne und dann schießt mir was in die Gedanken und ich merke: daraus lässt sich was machen. Die Handlung kommt dann ganz von alleine, doch manchmal hab ich Schreibblockaden ;( kennt ihr das?
Love the life you live.'

75

04.09.2012, 20:50

Mir kommen meistens wenn ich grade gar keine Zeit habe um zu schreiben oder im Unterricht sitze eine Idee. Da schweife ich irgendwie immer mit den Gedanken ab. :D
Aber ich habe es auch öfters, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs war, dass ich dann irgendwas erlebt habe, was ich unbedingt in eine Geschichte einbauen will und dann entwickelt sich im meinem Hinterkopf schon ein Handlungsstrang.

Was bisher auch jedes Mal vorgekommen ist war, dass ich nach einer Reise eine Idee zu einer Geschichte habe. In der verwende ich dann die neuen Eindrücke die ich gewonnen habe und die Handlung entwickelt sich einfach von selbst.

"Es könnte alles so einfach sein - Ist es aber nicht" War zuerst auch nicht so geplant, wie es abgelaufen ist. Ursprünglich wollte ich, dass es eine normale Lovestory wird, in der der Freund wegzieht und er und das Mädchen um die Beziehung kämpfen. Aber letztlich ist es dann doch zu einer Mischung aus Krimi und Lovestory geworden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maeggaey« (04.09.2012, 20:57)


76

05.09.2012, 19:57

Hm... bei einer Geschichte, da bin ich im Urlaub irgendwie auf die Idee gekommen. Meist kommen mir die Idee, wenn ich Abends im Bett liege und nicht schlafen kann. Dann schwirrt so eine Idee in meinem Kopf herum und ich muss die dann immer sofort aufschreiben ^^ Nur leider sind es immer sooo viele Ideen und noch nicht mal die hälfte davon kann man in die Tat umsetzten ^^ entweder weil sie so kompliziert sind oder die Handlungen nie im Leben passen könnten. Früher habe ich auch immer Ideen im Unterricht gekriegt... Das war ne schreckliche Zeit weil ich dann immer voll abgelenkt war und mich nicht auf den Unterricht konzentriert hab. :whistling: :rolleyes: :thumbup:
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

77

03.05.2013, 12:03

bei mir ist das immer ganz unterschiedlich. ^^
Manchmal kommt mir einfach eine gute Idee, wenn ich im Bus vor mich hin träume
oder manchmal träume ich Sachen, die mir so gefallen, dass ich es dann einfach schreiben muss. :)

Dann gibts widerrum aber auch Personen, mit denen ich gerne was zu tun hätte, oder sowas. Dann schreibe ich das auch, sozusagen meine versteckten Wünsche. ^^
Bei Blood and roses zum Beispiel war es ganz anders, ich hab mit meiner Freundin einen historischen Film geguckt & wir waren beide so begeistert, dass wir auch mal sowas schreiben wollten & dann haben wir uns einfach an die Idee gesetzt :) :thumbsup:
bei Thank you for loving me sinds dann wohl teilweise Wünsche. Wobei der Epilog, (ich weiß nicht wers gelesen hat), auf einer wahren Begebenheit beruht. So sind wir dann eigentlich auf diese absurde Idee gekommen :rolleyes: ^^
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

78

06.05.2013, 16:58

Naja also bei mir ergab es sich jetzt auch aus aktuellen Situationen ...
Ich kann die jetzt hier vllt. nicht alle nennen aber wenn man plötzlich öfter mit dem Tod in Kontakt kommt als man es für möglich hält ... Ja ich bin traurig, ich weiß :D
Deshalb ist meine Geschichte wahrscheinlich auch eher Traurig/ernst. ._."

79

30.06.2013, 19:27

Meine Inspirationen für die Geschichten kommen immer von meinen Freunden. Manchmal nehme ich Teile aus ihrem Leben (natürlich mit ihrer Erlaubnis). Sie helfen mir manchmal sogar dabei :D Außerdem kommen meine Idee'n mir oft, wenn ich an meinem Lieblingsort bin. Dort ist es schön still und man kann gut nachdenken :love:
Leb' jeden Tag als ob es Dein letzter wär, denn irgendwann hast du recht! ;)

Cuthalorn

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland, Bayern

  • Nachricht senden

80

01.07.2013, 16:47

Ich habe einen kleinen Schimpansen, angekettet im Keller der mir tagtäglich seine Ideen auf ein Blatt schreibt. Natürlich bekommt er von mir mehr Nahrung, als er überhaupt braucht!

Denn wenn er einmal keine Ideen hat, ist er schön zart und saftig. Hmm, wie das Fleisch auf der Zunge vergeht.

Hachja, Geschichten schreiben und gleichzeitig noch eine warme Mahlzeit auf den Tisch zu bekommen, ist was sehr schönes ;)!