Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.05.2017, 12:40

Ich steh auf dem Schlauch

Hi,
ich habe gerade eine echte Schreibblockade.
Ich soll einerseits wissenschaftliche Texte in der Uni schreiben, andererseits will ich mich frei machen und was neues, kreatives machen.

Ich habe eigentlich wenig Lust mich noch an Linien zu halten. Wie schafft ihr es mal auszubrechen aus dem Trott?
Wie schafft ihr es eure kreative Seite zu aktivieren?

?(

2

21.05.2017, 19:23

Hi du,

das geht doch Allen mal so.
Was da hilft?
Einfach mal abschalten! Nicht auf Krampf versuchen einen Text zu schreiben.
Obwohl, ich muss zugeben, so manches Mal habe ich mich auch zwingen müssen an einer Sache dran zu bleiben!

Aber was ich immer merke; wenn es mit dem Schreiben, also der Phantasie nicht so recht klappt, dann bin ich einfach gestresst.
Hier muss ich noch was erledigen, da noch eine Arbeit zu tun etc.

Versuche doch erstmal den Alltag zu ordnen, dann hast du den Kopf fürs Schreiben.


Was mir auch hilft ist, mich wegzuträumen. Ich tue so, als ob ich heimlich verreisen würde. Schaue mir Flüge, Hotels etc auf günstiger-reisen.de oder so an.
Ich schreibe darüber was mir bei meiner fiktiven Reise passiert. Noch besser wäre es natürlich, wenn du wirklich mal rauskommst und Neues siehst. Muss ja nicht gleich Dubai oder sowas sein. In manche Regionen kommst du auch deutlich günstiger. Reisen ist in jedem Fall eine gute Hilfe. Und wenns eben nur mal ein Kurztrip ist!


Kleiner Trick.
Große Wirkung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MuschelRock« (22.05.2017, 16:17)


Ähnliche Themen