Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

21.11.2017, 16:28

Calden

Ich nickte und hob ebenfalls die Hand. Eine Zeit lang stand ich dann noch da, bevor ich dann mein Englischbuch einpackte und ebenfalls das Gebäude verließ.
Während meine Gedanken bei der Gang hingen, entschied ich mich dazu nach Hause zu laufen. Die frische, kühle Luft half mir dabei den Kopf frei zu kriegen.
Als ich zu der Stelle kam, wo ich Sheila das erste mal getroffen hatte, blieb ich stehen. "Wieso genau hab ich ihr meine Hilfe angeboten?", fragte ich mich selbst und schaute mich um. "Ach ja, genau. Ich lebe gerne ein kompliziertes und gefährliches.", ich schüttelte den Kopf über mich selbst und kickte einen Stein nach vorne.
Zuhause angekommen, schlenderte ich in die Küche und trank erstmal ein Glas Wasser, bevor ich in mein Zimmer ging. Dort zog ich mir meine Basketballsachen an. Von der Kommode nahm ich die Schlüssel und setzte mich ins Auto.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

62

27.11.2017, 15:38

Sheila

Es fühlte sich an, als würde ich auf einer sehr dünnen Schicht Eis über einen kalten See laufen. Die Gefahr war unweigerlich, auch die hohe Wahrscheinlichkeit, einzustürzen. Aber noch war ich es nicht und ich versuchte das sichere Ufer zu erreichen. Das erste Knacken sollte bald folgen.
Meine Finger wischten schnell über den Display, als ich Taylors Nummer wählte. Dieser ging wie üblich kaum zwei Sekunden später dran. "Was gibt's?", fragte er gut gelaunt. "Hey, Tay! Ist euer Fotografiekurs eigentlich noch immer voll?", fragte ich ihn gerade heraus und biss mir auf die Unterlippe, als ich leicht nervös mit dem Radiergummi zu spielen begann. In diesem Zusatzkurs war auch Beth. Es schien mir die beste Chance zu sein, Näheres über die Gang zu erfahren, indem ich mich mit ihr unterhielt. "Solche Fragen stellst du dir, wenn du die Schule verlässt? Da lerne ich neue Seiten an dir kennen, Sheila!" Lachend entfernte er sich vom Hörer. Anscheinend war er gerade beschäftigt. "Ich habe überlegt... etwas Neues auszuprobieren! Ich wollte sicher gehen, dass der Kurs noch einen Platz frei hat!" Ein kurzes Schnaufen, er schien etwas Schweres hochgehoben zu haben. "Ja... ja wir haben seit Neustem zwei Plätze frei. Du Glückspliz." "Oh, wer ist denn gegangen?", fragte ich scheinbar beiläufig. Bitte nicht Beth, bitte nicht Beth!, flehte ich im Stummen. "Die Sollin-Zwillinge, sie arbeiten wohl an einem neuen Projekt. Soll etwas Großes werden, keine Ahnung. Sie verstecken es besser als Felix es bei seinen 'Schachteln' tut." Felix war der Kettenraucher unserer Stufe und würde selbst in den scheinbar aussichtslostesten Fällen nicht erwischt. Keiner wusste, wie er das schaffte. "Nimmst du jemandem mit?", wollte Taylor dann neugierig wissen. "Oh hmm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Lasse dich überraschen." Er lachte erneut. "Alles klar, wir sehen uns dann morgen. Der Kurs fängt um Fünf Uhr an." "Gut, wir sehen uns morgen... Was gibt's." Einen Moment schien er den Witz nicht zu verstehen, lachte dann jedoch schallend auf. "Bis dann." Ein erleichtertes Lächeln breitete sich in meinem Gesicht aus und ich seufzte zufrieden. Das war doch ein Anfang! Glücklicherweise schien es zu funktionieren!
Da musste ich plötzlich an Calden denken. Ich hatte es ihm versprochen, ihn über mein Vorhaben zu informieren, falls ich in Richtung der Gang etwas Unternehmen wollte. Sollte ich mich an meine Worte halten oder sollte ich es ihm verschweigen und ihn nicht weiter mit hineinziehen? Hin und hergerissen traf ich eine Entscheidung.
Hey, Calden. Ich habe mich dazu entschieden, morgen zu dem Fotografiekurs zu gehen, um mit Beth über die Gang zu reden. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es wird nichts Offensichtliches sein. Trotzdem wollte ich dir wegen unserer Abmachung Bescheid sagen. Liebe Grüße, Sheila
Sicher würde er nicht mitkommen wollen und das hieß, dass er außerhalb der Gefahr blieb. Zufrieden schrieb ich weiter.
Do more things that make you forget to check your phone.

63

28.11.2017, 13:28

Calden

Mit dem Auto fuhr ich zum Basketball Feld, wo ich mit ein paar Kumpels verabredet war. Ich bog Richtung Parkplatz und platzierte dort mein Auto. Eine Sekunde blieb ich noch sitzen, betrachtete das Feld von weiter weg. Die meisten schienen schon da zu sein, was jedoch dafür sorgte, dass ich länger sitzen bleiben wollte. Es lag nicht an ihnen, sondern viel mehr daran, dass ich heute wohl nicht ganz bei der Sache sein würde. Dafür ging in mir seit ich auf Sheila getroffen hatte zu viel durch den Kopf. Während ich mir sagte, dass ich mich das verdammt nochmal von feenhaften sollte, sagte mir eine andere Stimem, dass dies vielleicht die einzige Chance ist diese Gang zu stoppen und dahin zu bringen, wo sie hingehörte. In den Knast. Oder zumindest weit weg von hier, so dass ich sie niewieder sehen musste.
Ich wollte gerade aussteigen, da vibrierte mein Handy. Kurz warf ich ein Blick drauf und las die Nachricht. „super. Morgen hab ich Zeit. Bin also dabei“, schrieb ich zurück. Daraufhin öffnete ich die Tür und ging zum Basketballfeld.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

64

28.11.2017, 18:33

Sheila

Gerade hatte ich mein Heft zur Seite gelegt, als der kurze Nachrichtenton meines Handys ertönte. Neugierig schaute ich auf das Display und erstarrte. Calden schrieb, dass er morgen zum Kurs mitkommen würde. Sofort merkte ich, wie die Aufregung sich in mir ausbreitete. Das war nicht gut, weil er sich dadurch noch mehr ins Fadenkreuz stellte! Das wollte ich vermeiden, aber wie sollte ich ihn davon überzeugen, dass es okay war, wenn ich alleine dahin ging? Erneut musste ich an seinen Satz denken. Irgendetwas musste in der Vergangenheit passiert sein, damit er sie mindestens so wie ich aufhalten wollte.
Eigentlich wollte ich etwas erwidern, das gegen sein Betreten des Kurses sprach, aber ich konnte es nicht. Wie sollte ich es ihm anders erklären, als dass ich nicht wollte, dass er ein zweites Mal wegen mir in Gefahr geriet? Es schien mir, als wäre dies kein Grund genug. Calden war entschieden, gegen die Gang zu handeln. Vielleicht würden wir morgen etwas finden, womit wir schnell gegen die Gang vorgehen konnten. Dann wäre die Gefahr schnell vorüber und ich musste mir keine Sorgen mehr machen. Da fiel mir etwas ein und schnell tippte ich es:
Okay, aber egal was du morgen tust, spreche nicht schlecht über die Eckenfotografie des Kurses!! Taylor hat mir erzählt, dass der Kursleiter sie sogar eingerahmt hat. Ich weiß, es ist seltsam :D
Do more things that make you forget to check your phone.

65

30.11.2017, 22:27

Calden

"Hey Cal", rief mir Harvey zu, während er mir den Basketball rüber warf. Ich dribbelte ein wenig in seine Richtung und gab ihm einen High-Five bevor ich den Ball im Korb versenkte. "Hey Harvey", erwiderte ich, begrüßte daraufhin dann auch die anderen. Wir spielten ein paar Runden, bis wir dann voll geschwitzt aber zufrieden auf den Bänken saßen. Kurz holte ich mein Handy aus der Tasche und sah die Nachricht von Sheila, die ich mir dann aufmerksam durchlas. Schnell tippte ich eine Antwort.

"Eckenfotografien sind toll. Ich war schon immer ein großer Fan davon!"

Daraufhin packte ich das Handy wieder weg. Als ich aufblickte konnte ich sehen, wie Harveys Augenbrauen auf und ab gingen. Verwirrt schaute ich ihn an. "Wer ist denn die Süße". Ich verdrehte die Augen und schnappte ihm den Ball weg, bevor ich aufstand und ihn angrinste. "Niemand", antwortete ich und warf einen Korb.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

66

01.12.2017, 19:58

Sheila

Als mein Handy kurz klingelte, öffnete ich die Nachricht und las sie mir neugierig durch. Ein Lachen verließ meine Lippen und ich tippte schnell eine Antwort: "Seehr gut! :D". Gleich darauf bekam ich wieder eine Nachricht und dachte, Calden hätte geantwortet, aber es war Mona. Sie fragte mich, ob ich Lust hatte, mit ihr Pizza essen zu gehen und da überlegte ich nicht zwei Mal und sagte sofort zu. Wir verabredeten uns für eine halbe Stunde später und ich zog mir nur eine Jacke über, bevor ich losging. Ranya war nicht zu Hause und ich befürchtete, dass sie spät zurückkommen würde. Ich machte mir Sorgen um sie... Was tat sie gerade und war sie noch sauer auf mich? Machte die Gang Druck auf sie? Befand sie sich vielleicht in der Gesellschaft der Gang?! Als ich versuchte, sie anzurufen, ging ihre Mailbox dran. "Hey, hier ist Ranya. Leider bin ich gerade beschäftigt. Spreche mir doch eine Nachricht ein, wenn du willst." Schluckend legte ich auf. Wie lange würde sie sauer auf mich bleiben?
Do more things that make you forget to check your phone.

67

01.12.2017, 20:40

Calden

"Hey, seid ihr etwa alle schon müde, ich Faultiere", sagte ich. "Pass auf Calden. Wir besiegen euch diesmal", lachte Harvey und stand auf. "Ja, dann los"

Nachdem wir noch ein paar Runden gespielt hatten, entschieden wir uns dazu noch in nem Diner Burger und Fritten zu bestellen. Dort geparkt betraten wir das Diner und setzten uns an seinen Tisch am Fenster. Als die Bedienung zu uns kam, merkte ich direkt, wie die anderen Jungs sich zu ihr beugten und alle gleichzeitig versuchten mit ihr zu flirten. Ich musste schmunzeln, blieb weiter nachhinten gelehnt und schaute aus dem Fenster, bevor ich meine Bestellung mitteilte. Sie lächelte uns alle noch einmal charmant zu, ehe sie mit wackelnder Hüfte verschwand.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

68

01.12.2017, 20:56

Sheila

"Los, erzähle es mir!", sagte Mona plötzlich und verwirrt sah ich auf. "Was soll ich denn erzählen?", fragte ich sie freundlich und sie lächelte. "Wie Taylor über die Party hergezogen hat! Er muss natürlich etwas darüber auszusetzen haben, aber seine Kommentare sind die witzigsten." Tatsächlich musste ich grinsen und legte meinen Kopf leicht schief. "Ach, das Übliche." "Die Musik?" "Die Musik", bestätigte ich nickend und wir mussten beide lachen. Taylor fand, dass alles, was nicht in seiner Playlist war, kein Lied zum Anhören war. Einmal hatte er kurzzeitig sein Handy an die Boxen angeschlossen und jeden dazu gebracht, plötzlich zu einem ganz anderen Lied zu tanzen. "Hey, sind das nicht Harvey, Calden und die anderen der Basketballmannschaft?", fragte Mona plötzlich und überrascht folgte ich ihrem Blick. Tatsächlich saß die Mannschaft am Tisch und auch Calden war bei seinem Team. Erst wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte, hielt jedoch mein Sprite hoch, als Calden bemerkte, dass ich peinlicher Weise lange zu ihm geschaut hatte und lächelte. "Moment! Habe ich etwas verpasst?!", wollte Mona plötzlich aufgeregt wissen und ich verschluckte mich an meinem Getränk. "W-Was?", brachte ich leise hustend hervor und schnappte nach Luft. "Seit wann grüßt ihr euch?", wollte sie mit einem breiten Grinsen wissen und sah mich erwartungsvoll an.
Do more things that make you forget to check your phone.

69

01.12.2017, 21:07

Calden

Mein Blick huschte zur Tür, als die Glocke klingelte und sah Sheila. Es war wirklich verwundert, dass wir uns so häufig über den Weg liefen. Ich wandte den Blick ab, als unsere Burger und Fritten kamen. Kurz bedankte ich mich bei der Bedienung. Als ich das Gefühl hatte angestarrt zu werden hob ich den Blick und sah, wie Sheila mich begrüßte. Ich hob mein Getränk und lächelte. "Ah, das ist die Geheime, schöne", sagte Harvey und stieß mir mit den Ellenbogen leicht in die Seite. "sie ist nicht gerade Cinderella", murmelte Danny in seinen Burger herein, nachdem er sich wieder umgedreht hatte. "Halt die Klappe, Danny", sagte ich genervt, "Du findest auch nur das heiß, was nicht bei 3 auf Bäumen ist". Er zuckte mit den Schultern und lachte: "Warum sollte man es sich schwerer machen als nötig?". Ich schüttelte den Kopf und nahm mir ne Pommes.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

70

01.12.2017, 21:18

Sheila

"Seit heute?", sagte ich ein wenig überfordert und verlegen. Das entging meiner guten Freundin natürlich nicht. "Ahh, seit heute also. Merk' dir das Datum!" Ich schüttelte nur ratlos den Kopf, was Mona zum Lachen brachte. "Du hast dir einen echt süßen Jungen ausgesucht! Schade, aber naja, vielleicht sollte das eben nicht so sein! Denkst du, sein Kumpel hat eine Freundin?" "Mona!", sagte ich entsetzt und sie lachte. "War doch nur ein Scherz. Aber den Teil mit dem 'süßen Jungen' habe ich ernst gemeint. Wäre er nicht so zurückhaltend, wären die Mädchen der ganze Stufe hinter ihm her." Bevor ich etwas erwidern konnte, kam zum Glück der Kellner und ich bestellte erleichtert. Mona warf mir einen bedeutungsvollen Blick zu, beendete das Thema jedoch, wofür ich ihr sehr dankbar war. Wenn sie wüsste, unter welchen Umständen wir uns kennengelernt hatten und noch unter Kontakt blieben... Sie würde vermutlich kreischend das Diner verlassen und erst einmal mit Taylor und meinen Eltern reden.
Mona wollte gerade etwas sagen, versprach sich jedoch, hielt erschrocken inne und begann dann zusammen mit mir schallend an zu lachen. Mona hatte die witzigsten Wortverdreher, die ich kannte.
Do more things that make you forget to check your phone.

71

01.12.2017, 21:33

Calden

"Du bist echt ein Schwachkopf, Danny", schmunzelte ich daraufhin nur. "Und du bist knuffig", sagte er. Meine Hand legte sich auf meine Brust und ich sagte getroffen: "Autsch echt". "Ihr seid beide schwachköpfe!", vor uns stand Kimberly. Ihr verrückten blauen Haare lagen glatt auf ihrer Schulter und sie richtete den Pony kurz. "Hey, süße", rief Danny sofort und pfiff. "Macht mal Platz", ich rückte ein wenig und ließ sie sich neben uns setzen. Sie schnappte sich eine Pommes von meinem Teller, ehe sie mic angrinste und meine Haare mit der Hand verwuschelte. "Knuffig also", sagte sie und lachte. "Ja ja", ich musste lachend ebenfalls die Augen verdrehen. "Schon verstanden. Ich bin euch nicht Bad Boy genug", sagte ich. "Ihr unterschätzt Calden", sagte Harvey daraufhin. "Er tut auf der Knuffige und dann bam, hat der sich eine geschnappt ehe ihr euch versieht", sagte er voller Elan. "Ja, genau das ist mein Trick", gab ich geheimnisvoll zu und schüttelte dann lachend den Kopf. "Das will ich sehen", sagte Kimberly. "Mach die Hübsche dahinten an", sagte sie. "Die Eine? Das ist zu einfach.. die kennt er schon. Was ist mit der Freundin?", schlug Danny vor. "Da mach ich nicht mit", sagte ich sofort ernst und biss in meinen Burger. "Langweilig", gab jeder von sich. Ich seufzte und stand dann auf. "Na gut", sagte ich und ging zu den Beiden Mädels.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

72

01.12.2017, 21:48

Sheila

Es war fast schon wie ein normaler Abend, an dem wir ausgegangen waren und ich freute mich, nicht mehr an die Gang zu denken müssen! Zufrieden nagte ich an meiner Pizza und hörte Mona aufmerksam zu, wie sie eine neue Musik-CD für ihre Sammlung ausgesucht hatte. Ab und zu glitt mein Blick zu dem Team, das anscheinend Gesellschaft bekommen hatte. Kimberly, ein Mädchen, das stark ihre eigenen Interessen verfolgte und somit aus der Masse herausstach. Mona fragte mich, ob mir die Pizza schmeckte und lenkt meine Aufmerksamkeit wieder zu unserem Gespräch. Da bemerkte ich plötzlich aus den Augenwinkeln, wie jemand sich an unseren Tisch gestellt hatte und sah überrascht auf. "Na hallo", sagte Mona selbstbewusst und ich legte das Stück Pizza zurück auf einen Teller. "Oh, hey", begrüßte ich ihn verblüfft und Mona lächelte offen. "Können wir dir irgendwie helfen?", fragte sie neugierig.
Do more things that make you forget to check your phone.

73

01.12.2017, 22:05

Calden

Ich lächelte schräg und setzte mich zu Mona. "Tatsächlich", sagte ich, mein Blick galt Mona erst einmal, bevor ich mich an Sheila wandte. Sie sah ziemlich verblüfft aus. Und eigentlich musste ich mir gestehen, dass ich diese Art Wette total bescheuert fand. Es wäre nur halb so schlimm gewesen, wenn es Sheila gewesen wäre. Aber jetzt ihre Beste Freundin??
Im nächsten Moment dachte ich mir jedoch, dass Sheila mich vermutlich eh nur nervig fand, weil ich mich in ihre Angelegenheit einmischte.
"Ist die Pizza hier gut? Hab die noch nie probiert", sagte ich, schaute dann wieder zu Mona, in dessen Augen ich schaute. Ich lächelte sie charmant an.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

74

01.12.2017, 22:19

Sheila

Während ich noch versuchte, zu verstehen, warum Calden plötzlich zu uns an den Tisch gekommen war, bemerkte ich plötzlich den neugierigen Blick, den Mona Calden zuwarf und als ich zu diesem herüberblickte, fiel mir auf, dass dieser ihr aufmerksam in die Augen schaute. Irgendwie... charmant, als wollte er sie beeindrucken. Moment... verstand ich da etwas falsch oder... flirtete Calden gerade wirklich mit Mona? Diese schien die Situation noch einschätzen zu wollen und beantwortete lächelnd seine Frage: "Oh ja, da kann ich dir die Hawaii empfehlen! Oder die mit Margherita mit doppeltem Mozeralla-Käse. Mhmm, die ist wirklich köstlich." Sie zwinkerte ihm zu und ich fühlte mich plötzlich komisch. Unruhig rutschte ich auf meinem Platz vor und zurück und klemmte meine Hände unter meine Oberschenkel. Irgendwie fühlte mich nicht ganz wohl und ich konnte nicht genau sagen, woran es lag. Vielleicht fühlte ich mich fehl am Platz. Als ich einen Blick zu Caldens Freunden warf, merkte ich, dass zwei von ihnen, Harvey, Kimberly und Danny, neugierig zu uns herüber spähten. Hmmm.
Do more things that make you forget to check your phone.

75

01.12.2017, 22:29

Calden

Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen, dass Ananas für mich nicht auf Pizza gehörte. Noch immer hatte ich das Phänomen der Hawaii-Pizza nicht ganz nachvollziehen können. "Das nächste mal bestell ich genau die", zwinkerte ich. "Wie wärs mit einer großen für uns beide", fügte ich hinzu. Im nächsten Moment stand Danny bei uns. "Na ihr hübschen", er zwinkerte Sheila und Mona zu und setzte sich zu sheila. Er legte seine Arm auf die Lehne hinter ihr und lehnte sich leicht in ihre Richtung. Ich beobachtete die Situation und räusperte mich, um mir nichts anmerken zu lassen, dass ich die Aktion überhaupt nicht cool fand. Wo auch immer dieses dumpfe Gefühl der Eifersucht herkam, es konnte gerne wieder verschwinden. "Magst du Popcorn und Kino. Nur wir beide", zwinkerte er.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

76

01.12.2017, 22:38

Sheila

Unfreiwillig sah ich zwischen den beiden her und war plötzlich ein wenig verärgert über Mona. Okay, es war nicht so, dass Calden und ich etwas miteinander hatten. Aber wenn sie es doch glaubte, wieso machte sie sich dann na ihn ran und ging auf seine Flirtereien ein? Das war doch irgendwie... Argh! Was machte ich mir eigentlich Gedanken darüber? Schweigend mampfte ich an meiner Pizza und hörte plötzlich, wie jemand uns begrüßte. Als ich Caldens Freund, Danny, erblickte, runzelte ich leicht und überrascht die Stirn. Dann setzte er sich prompt neben mich und verringerte auch den Abstand ziwschen uns ein wenig mehr, als es mir lieber gewesen wäre. Auf seine Worte hin zog ich erst meine Augenbraue hoch, ehe ich scheinbar begeistert antwortete: "Kino und Popcorn? Aber klar, definitiv! Doch... weißt du, ich glaube, du hast da nicht ganz Recht." Mona sah mich verwirrt an und fragte mich mit ihrem Blick, was ich sagen wollte. "Ich denke nicht, dass nur wir beide Popcorn und Kino mögen. Nicht wahr - Mona? - Calden? Jeder liebt Popcorn!"
Do more things that make you forget to check your phone.

77

01.12.2017, 22:49

Calden

Ich schmunzelte, als Sheila es einfach in die Runde weiter gab. "Also ich liebe Popcorn!", sagte ich begeistert. "Dann steht es fest", sagte Danny dann und stand auf. "morgen, halb neun vorm Kino!", fügte er hinzu, "wir gehen dann mal wieder". Ich zuckte mit der Schulter, als er das sagte. Bevor ich ihm jedoch folgte, ging ich zu Sheila und beugte mich vor, um in ihr Ohr zu flüstern: "Ich denke wir sehen uns morgen vorher schon. Freu mich schon auf die Eckenfotografieren", ich zwinkerte kurz frech, aber so, dass nur Sheila es sehen konnte. "Bis morgen dann", sagte ich dann lauter zu den beiden und ging zurück an den Tisch. "Jetzt sag schon, wie hat er sich geschlagen, Danny", fragte Kimberly sofort und schlug ihn aufgeregt auf den Arm. "Er war ein Meister", sagte er und ich lachte. "Oh wirklich. Na ja, bei mir hättest du dir das niemals getraut", lächelte Kimberly. "Ach was, ich hab keine Angst vor dir", lachte ich. "Das meinte ich auch nicht", hörte ich sie dann leise murmeln, bevor sie einen Schluck von ihrem Getränk nahm.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

78

01.12.2017, 22:57

Sheila

Oh Gott, er hatte das völlig falsch verstanden. Da hätte ein Nein sein sollen, aber vermutlich hatte ich es so ausgedrückt, dass man es hatte falsch verstehen können. Hervorragende Leistung, Sheila!, dachte ich ironisch in meinen Gedanken und seufzte innerlich. Als Danny sich dazu entschied, zu gehen, entspannte ich mich jedoch wieder und nickte nur, als ich plötzlich eine leichte Mischung aus Wald und Aftershave wahrnahm. Ich hörte Calden aufmerksam zu und sah zu ihm, als er sich da wieder gerade zurücklehnte. Normaler Weise hätte ich vermutlich gelacht und ihm Recht gegeben, doch dieses Mal brachte ich nur ein leichtes Lächeln hervor. Was war denn nur los mit mir?! Ich merkte erst, dass ich ihm hinterher gesehen hatte, als Mona mich ansprach: "Ist er nicht süß?" Verdattert blickte ich zu ihr, nahm dann nur einen Schluck von meiner Sprite und verschwieg meine Antwort. "Freust du dich nicht auch auf morgen? Das wird sicher toll!", sagte sie begeistert wie immer und ich seufzte kurz. "Wenn Danny noch einmal zu mir zwinkert, nehme ich die Popcornpackung und gebe ihm einen Grund, zu zwinkern." "Ach, Sheila...", seufzte Mona, welche meinen Übermut gut kannte.
Do more things that make you forget to check your phone.

79

01.12.2017, 23:04

Calden

"Gib doch zu dass es dir spass gemacht hat, deinen inneren Kasanova mal rauszulassen. Wir wären ein Hammer Duo", sagte Danny. "Wow, bitte sag das nie wieder", sagte ich ernst, "Wenn dann sind wir wie Sherlock und Watson". Ich grinste ihn an. "Oder du bist mein Robin", fügte ich noch hinzu. "Ja klar, Batman. Hast wohl zu viel verkehrt herum gehangen. Dir ist zu viel Blut ins Gehirn", konterte Danny. Zugegeben es war ein guter Konter. "Habt ihr was gehört, ich kann meinen kleinen Gehilfen kaum verstehen", sagte ich und konterte eine Faust in die Schulter von ihm, die jedoch nur nett gemeint war. "Ihr seid ja solche Kinder", Kimberly verdrehte die Augen, musste jedoch schmunzeln. "Na toll, jetzt habt ihr euch die beiden klar gemacht und natürlich nicht an mich gedacht!", sagte Harvey dann. "Deine Beute musst du dir selbst erkämpfen, Harve!", sagte Danny. "Nenn sie nicht Beute", meinte ich ernst und schüttelte den kopf. "Du bist immer noch Knuffig Cal", sagte Danny und grinste. Manchmal konnte ich ihn auf den Tod nicht leiden.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

80

01.12.2017, 23:24

Sheila

Leider wollte Mona gar nicht mehr aufhören, über den morgigen Tag zu reden, bis ich sie darum bat, das Thema zu wechseln. Sie tat es mehr oder weniger verwirrt, bis wir unsere Pizzen schließlich aufgegessen hatten und uns schließlich über den Winterball in drei Wochen unterhielten. Viel mehr als die Kleidung unterhielten wir uns jedoch über das Motto und die große Überraschung, die die Sollin-Zwillinge planten. Es musste etwas sein, dass sie mit viel Aufwand in den Vordergrund stellen wollten. Bis dahin würden sie jedoch vermutlich nichts verraten. "Was hat Calden eigentlich zu dir gesagt, bevor er gegangen ist?", wollte Mona dann doch plötzlich wissen und überrascht sah ihn sie an, ehe ich abwinkend sagte: "Ach, nichts Wichtiges." Sie sah gar nicht überzeugt aus, nickte jedoch nur langsam und nippte dann gedankenverloren an ihrer Cola.
Eine Viertel Stunde später stand ich jedoch auf, da ich wissen wollte, ob Ranya zu Hause war und verabschiedete mich von Mona. Als ich an Caldens Tisch vorbeiging, sah ich zu ihnen herüber und lächelte nur leicht. Dabei trafe sich unerwartet Caldens Blick und meiner. Ich nickte ganz leicht, ehe ich nach draußen ging. Puh, es war kalt geworden!
Do more things that make you forget to check your phone.