Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.02.2017, 16:13

Hobby: Wer strickt hier noch?

Hallo an alle Handarbeiter und Handarbeiterinnen!

Ich stricke noch nicht besonders lange. Meistens kaufe ich recht günstiges Garn, da darf dann auch mal was schief gehen. Jetzt möchte ich meine erste richtige Arbeit stricken. Es sollen Söckchen für das Baby einer Freundin werden. Nun es ist ja so dass Babies manchmal ihre Füßchen in den Mund nehmen. Das heißt die Wolle müsste einem Standart genüge denke ich..
Liege ich da richtig? Hat jemand einen Tipp?

2

27.02.2017, 10:51

Ich habe das am Anfang auch immer so gemacht. Allerdings haben sich viele Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen da ich das Handwerk nie richtig 'wertschätzen' konnte da die Wolle eh nix war.

Jetzt ist Zeit für deine erste richtige Arbeit!
Das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn du mit Qualitätsgarn arbeitest. ALs Baby-Sockenwolle empfehle ich Garn von Atelier Zitron beispielsweise
Zitron Trekking. Kaufen kannst du Wollen von Atelier Zitron hier beim Sockenwollparadies: http://www.sockenwolleparadies.de/Atelier-Zitron:::876.html

Garne von Atelier Zitron gibt es nicht besonders oft im Handel, obwohl Zitron Trekking voll das Standardgarn ist. Achja bei Babybekleidung muss man auf Speichelechtheit achten. Sprich: können sich durch in den Mund nehmen Schadstoffe lösen. Bei Ateleier Zitron ist die garantiert.
Ich wünsche dir fröhliche Ostern und schöne Feiertage.

3

06.03.2017, 14:03

oh, das klingt, als könnte ich das schaffen. Danke dir!

4

17.05.2017, 13:26

Ich hab noch nie gehört, dass man für Babys andere Wolle benutzen muss. Ich würde vielleicht darauf achten, dass die Wolle nicht so fusselig ist.
Es gibt auch spezielle Sockenwolle, die würde ich an deiner Stelle benutzen: https://www.trendgarne.de/sockenwolle
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Stricken!

5

21.05.2017, 19:26

Naja, man sollte drauf achten dass sie nicht chemisch zu stark belastet ist!