Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

05.02.2017, 17:55

"Bei der Entdeckung, was ich leider nicht dabei.", schmunzle ich und zucke mit den Schultern, obwohl ich damals sehr wohl dabei war.
"Die Organisation hat einen Ort gesucht, der diesem Großstadt Terror entflieht. Und mal ehrlich: Nach Alaska verschlägt es nun mal die wenigsten. Deswegen haben sie sich hierfür entschieden. Zentral und dennoch irgendwie allein.", murmle ich.
Wir erreichen die kleine, hell beleuchtete Einkaufsstraße.
Überall tummeln sich die Leute vor den Schaufenstern und bewundern die ausgestellten Gegenstände oder Kleidungsstücke.
"So.. willkommen im Dorf.", murmle ich und lasse sie ein Stück vorlaufen.
"Sieh dich ruhig um. Du hast ein Budget zur Verfügung gestellt bekommen..", erkläre ich ihr und überreiche ihr einen Umschlag.
"Tob dich aus."
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

82

06.02.2017, 10:28

"Hätt ich gewusst das Zeugenschutzprogramm SO aussieht...", grinse ich leicht bevor ich den Umschlag nehme und Alessandro noch einen Moment ansehe.
Dann schüttele ich leicht den Kopf und ziehe mir die Mütze enger um die Ohren bevor ich durch die Straßen wandere und mich umsehe.
Es ist ein hübsches Dorf, klein und gemütlich.
Die Leute scheinen sich untereinander zu kennen, haben anscheinend aber auch keine Probleme mit Neuankömmlingen denn ich werde von vielen Menschen der verschiedenen Geschäfte gegrüßt und angesprochen.
The purpose of life is to be happy.

83

07.02.2017, 17:33

Ich lasse sie keinen Moment aus den Augen, halte mich allerdings mehr im Hintergrund.
Die Einwohner dieses Dorfes enttäuschen mich nicht. Freundlich und zuvorkommend grüßen sie meinen Schützling an jeder Ecke und werfen ihr ein freundliches Lächeln zu, was ihr offensichtlich gut tut. Das Wissen, hier keine Angst vor dem drohenden Tod zu haben. Während sie ihren Spaß hat, habe ich mit meinen Gedanken rund um die gestrige Begegnung zu kämpfen. Ist sie vielleicht nur ein Köder gewesen? Ein Köder, ausgeworfen um an mich ran zu kommen? Oder war es tatsächlich nur bloßer Zufall? Fragen über Fragen und niemand der sie mir beantworten kann. Nach einer Weile steht sie voll bepackt mit allerlei Tüten vor mir und ich nehme ihr den Großteil davon ab. "Bist du zufrieden? Oder fehlt dir noch irgendwas?", murmle ich und sehe mich in der Umgebung um, immer bereit für einen weiteren Angriff. Immer auf der Suche nach Fluchtmöglichkeiten für sie.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

84

08.02.2017, 20:57

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Power Shoppings komme ich irgendwann zu Alessandro zurück, der mir sofort die Tüten abnimmt.
"Nö, ich bin zufrieden.", grinse ich ihn an und stecke die Hände in die Jackentasche während wir gemeinsam durch die Straßen schlendern.
"Eigentlich habe ich jetzt nur noch Hunger.", lache ich leicht und sehe ihn an bevor ich ein kleines Café ansteuere und ihn ansehe.
"Was hälst du von einem heißen Kaffee und ein paar Waffeln?"
The purpose of life is to be happy.

85

08.02.2017, 21:06

Ich nicke.
"Gegen einen Kaffee und eine der besten Waffeln dieser Zeit, kann ich schlecht nein sagen.", zucke ich mit den Schultern und folge ihr.
Das Café ist gut gefüllt, doch es gelingt uns einen Tisch zu ergattern.
Ich setze mich ihr gegenüber und schnappe mir eine der Karten. Ich kann mir bereits denken, was nun kommen wird. Innerlich seufzend studiere ich die Karte und bereite mich auf ihre Fragen vor.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

86

08.02.2017, 21:21

Schweigend beobachte ich Alessandro eine Weile und spiele mit dem Gedanken, ihn erneut mit irgendwelchen Fragen zu bombadieren, aber irgendwas sagt mir, dass ich das nicht tun sollte.
Seufzend lehne ich mich zurück und nehme mir die zweite Karte bevor ich reinsehe und überlege was ich essen möchte.
"Welche Waffel ist die Beste?", schiele ich über den Rand der Karte hinweg und warte auf seine Antwort.
The purpose of life is to be happy.

87

08.02.2017, 21:41

Ein wenig überrascht lege ich die Karte beiseite und verschränke die Arme vor der Brust.
"Die mit Erdbeeren und Schokolade ist mein Favorit, andere schwören auf heiße Kirschen und Sahne. Du kannst dir allerdings auch jeweils eine halbe Waffel mit beiden Varianten bestellen. Die Inhaber sind da ziemlich locker.", zucke ich mit den Schultern und wende den Blick ab, um mich umzusehen.
Ich hätte jede Frage erwartet, wirklich jede. Was es mit dem Kerl von gestern auf sich hatte. Wieso ich so in mich gekehrt bin. Wann sie wieder gehen kann, vielleicht sogar, ob es mir gut geht. Aber nicht die, welche Waffel wohl am besten schmeckt.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piuma« (08.02.2017, 23:38)


88

09.02.2017, 20:38

"Okay.", lächele ich leicht und stecke die Nase zurück in die Karte während ich auf eine Kellnerin warte um meine Bestellung aufzugeben.
Meine Frage hat ihn aus dem Konzept gebracht und genau das war mein Plan.
Alessandro ist die ganze Zeit so damit beschäftigt seinen Job zu machen dass ich manchmal das Gefühl habe, er kriegt überhaupt nichts um sich herum mit.
The purpose of life is to be happy.

89

09.02.2017, 20:43

Noch immer verwirrt von ihrer Frage, bestelle auch ich mir etwas, ehe ich sie mustere.
"Gefällt es dir hier? Es ist aushaltbar, oder?", falte ich meine Hände auf dem Tisch zusammen und stütze meinen Kopf auf ihnen.
"Die Leute hier sind alle sehr offen. Ein Grund, wieso man sich damals hierfür entschieden hat.", ringe ich mir ein leichtes Lächeln ab.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

90

12.02.2017, 19:35

Auf seine Fragen hin beginne ich zu nicken und beobachte ihn dann einen Moment, während er auf meine Antwort wartet.
"Es ist wirklich schön hier, ja. An die Kälte muss ich mich noch gewöhnen aber ansonsten ist es wirklich schön.", antworte ich ehrlich bevor ich meinen Kopf ebenfalls auf meinen Händen abstütze und ihn weiter ansehe.
"Ich habe das vielleicht schonmal gefragt, aber wissen die Menschen wieso Leute wie ich hier sind?"
The purpose of life is to be happy.

91

13.02.2017, 06:37

Ich schüttle den Kopf.
"Nein. Sie haben keine Ahnung. Die Leute hier gehen davon aus, das wir nichts weiter als Touristen sind. Mehr nicht.", sage ich leise, damit uns niemand zuhören kann.
"Die Leute aus der Chefetage fürchten, ihr würdet sonst anders behandelt werden. Denn so gesehen, seid ihr ein Magnet für böse Dinge. Keine Ahnung. Mach dir keinen Kopf und genieß erst mal dein Essen..", murmle ich als die Kellnerin mit unserer Bestellung aufkreuzt.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

92

16.02.2017, 20:04

"Mir wird schon nichts passieren solange du bei mir bist. Und Sorgen macht führt nur zu Stresspickeln.", grinseich ihn leicht an und nehme dann dankend meine Bestellung entgegen während ich Alessandro noch einen Moment ansehe.
"Uhm, dieses Schwimmbad unten im Hotel. Kann ich das benutzen?", schiebe ich mir ein Stück Waffel in den Mund und schließe genussvoll die Augen.
Er hat nicht übertrieben. Die Waffeln sind der Wahnsinn.
The purpose of life is to be happy.

93

16.02.2017, 20:15

Als ich ihren Gesichtsausdruck während des ersten Bissens der Waffel sehe, huscht mir ein leichtes Lächeln über das Gesicht. Doch dieses ist so schnell wieder verschwunden, wie es gekommen ist.
"Natürlich kannst du das Schwimmbad nutzen. Dir sind dort alle Bereiche zur Verfügung gestellt. Sauna.. Schwimmbad.. Spa.. Und ich glaube die Bowlingbahn ist auch wieder geöffnet.", zucke ich mit den Schultern und beginne ebenfalls zu essen.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

94

17.02.2017, 10:08

"Okay. Danke.", lächele ich leicht und widme mich dann wieder meiner Waffel während ich darüber nachdenke, was ich am Besten im Hotel machen kann.
Schwimmen klingt unglaublich verlockend und mein Körper hat sich noch nicht an die Kälte gewöhnt, womit ein erneuter Gang durch die Stadt ausfällt.
The purpose of life is to be happy.

95

18.02.2017, 16:34

Ich sehe mich in dem Café um und kann zu meiner Zufriedenheit feststellen, das nichts auffälliges vor sich geht.
Mit einem leichten Seufzer lehne ich mich zurück und schließe die Augen.
Ich sollte diese kleine Ruhepause genießen. Ich habe ein schlechtes Gefühl, was diesen Tag angeht und kann es mir nicht erklären.
And for once it might be grand
To have someone understand
I want so much more than they've got planned

96

22.02.2017, 19:22

Gedankenverloren starre ich aus dem Fenster und denke an die letzten 48 Stunden.
Vor zwei Tagen war mein Leben noch vollkommen normal und meine einzige Sorge war, auch welches College ich nach meinem einen Jahr Auszeit gehen will.
Yale war immer mein Traum, Englische Literatur mein Lieblingsstudienfach.
Meine beste Freundin und ich wollten die ganze Nummer zusammen durchziehen und jetzt weiß sie vermutlich nicht einmal, wo ich bin oder was passiert ist.
Aber das Jahr Auszeit hat mir geholfen, alles in die richtige Perspektive zu rücken.
College war wirklich eine feste Option und diese Option habe ich jetzt verloren, vielleicht endgültig.
Schweigend wische ich mir eine Strähne unter dem Auge weg und sehe weiter aus dem Fenster während der Schnee langsam auf die bereits vorhandenen Schneemassen fällt und liegen bleibt.
Es hat beinahe etwas beruhigendes.
The purpose of life is to be happy.

Ähnliche Themen